Am zurückliegenden Wochenende drangen Unbekannte gewaltsam in zwei Bungalows in einer Gartenanlage in der Burger Chaussee ein. Nach einer ersten Übersicht entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Es wurden diverse elektrische Werkzeuge und Geräte gestohlen.
Ein 55-jähriger Ladendieb aus Cottbus versuchte am Montagabend aus einem Markt in der Schweriner Straße Lebensmittel im Wert von fast 10 Euro zu stehlen. Er wurde von einem Mitarbeiter gestellt, beleidigte diesen und wehrte sich gegen die entsprechende Festhalte. Er wurde der Polizei übergeben.
In der Gallinchener Hauptstraße beschädigte am frühen Dienstagmorgen gegen 03:45 Uhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug eine Verkehrsmittelinsel. Die Insel wurde komplett zerstört. Bei dem Fahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um einen IVECO-LKW. Passende Teile wurden vor Ort sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
In der Drachhausener Straße kollidierten am Montagnachmittag zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Schadensbilanz – rund 4.000 Euro.
In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte gewaltsam in ein Bürogebäude in der Schmellwitzer Straße und in eine gewerbliche Einrichtung in der Spremberger Straße ein. Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen technisches Gerät und Bargeld in nicht bekannter Höhe.
Quelle: Polizeidirektin Süd







