PD Dr. med. Georg Christof Schwabe, bis dato Oberarzt in der Kinderklinik am Helios Klinikum Berlin-Buch, der führenden der 21 Kinderkliniken bei Europas führender privater Klinikkette, wird zum 15. August neuer Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am CTK.
Seine berufliche Laufbahn begann der 48-jährige nach seinem Studium in Göttingen an den Universitätskinderkliniken Würzburg und Mannheim. Auslandsaufenthalte führten ihn an die Clinica di Chirurgia e Orthopedia der Universität in Palermo, Italien und in die USA an das Department of Pediatrics der Universität in Boston.
PD Dr. Schwabe ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit speziellen Erfahrungen in den Bereichen Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, sowie Skelettdysplasien und angeborener Fehlbildungen und selbst vierfacher Vater.
Frauen-Power managt zukünftig Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Veranstaltungsmanagement am CTK
Aus über 140 Bewerbungen hat das Führungsgremium des Carl-Thiem-Klinikums in einem zweistufigen Auswahlverfahren mit diversen aktiven Assessment-Elementen sich für Frau Susann Winter (40) aus Cottbus als neue Leiterin der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Marketing/Pressesprecherin des CTK entschieden. Frau Winter, derzeit noch Leiterin der Presse- und Veranstaltungsstelle der Stadt Guben, wird ihre neue Tätigkeit ab Juni aufnehmen.
Juniormitarbeiterin für Unternehmenskommunikation, Social Media und Veranstaltungsorganisation wird Carolin Bablich (27) Studienabsolventin/Volontärin aus Cottbus. Frau Bablich, die zukünftig zusätzlich mit der Aufgabenstellung Beschwerdemanagement/ stellv. Pressesprecherin des CTK betraut sein wird, nimmt bereits Mitte Mai ihre Tätigkeit auf.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




