Seit Anfang der Woche führt die Gewerkschaft ver.di unbefristete Streiks bei verschiedenen Verkehrsunternehmen in Brandenburg durch. Nach bisherigem Kenntnisstand könnte auch Cottbusverkehr ab kommenden Montag, 04. Mai 2015, voraussichtlich ab Betriebsbeginn davon betroffen sein.
Cottbusverkehr bittet seine Fahrgäste deshalb darum, am Morgen vor dem Weg zur Arbeit, zur Schule etc. aufmerksam die regionalen Medien zu verfolgen!
Sobald die Unternehmensleitung von einem möglichen Streik Kenntnis hat und das exakte Datum bekannt ist, werden sowohl die Medien als auch die Fahrgäste umgehend mit einer entsprechenden Pressemitteilung informiert. Das Unternehmen bittet in diesem Fall alle regionalen Medien, insbesondere die Radiosender, um sofortige Ausstrahlung!
Sollte es zu einem unbefristeten Streik kommen, kann Cottbusverkehr die Beförderung der Fahrgäste nicht mehr garantieren.
Lediglich ein Großteil der Anruf-Fahrten (Linie 11 und Linie 18) – in den Fahrplänen mit einem roten „R“ separat ausgewiesen – sowie einzelne Fahrten, die von Partnerunternehmen durchgeführt werden, finden statt.
Für Erschwernisse bittet Cottbusverkehr um Verständnis.
Quelle: Cottbusverkehr GmbH