Am Sonntag, 25. Januar 2015, findet zum zweiten Mal die Hochzeitsmesse „Ja, ich will!“ in Cottbus statt. Erneut präsentieren sich über 30 Aussteller und Mitwirkende auf dem Gelände der Alten Chemiefabrik – auch Cottbusverkehr und die VSC sind wieder mit dabei.
Dass Sie mit den Bussen und Straßenbahnen der Cottbusverkehr GmbH täglich zu Ihrem Wunschziel reisen können, wissen die meisten. Dass das Verkehrsunternehmen und seine Tochter, die Verkehrsservice Cottbus GmbH (VSC), darüber hinaus vielfältige weitere Angebote bereithalten, sorgt immer wieder für Überraschungen.
So können nicht nur die kleinen City-Busse, sondern vor allem auch die liebevoll restaurierten Traditionsfahrzeuge, darunter ein alter IKARUS-Omnibus sowie zwei historische Straßenbahnen, und die verschiedenen Taxis für private Feierlichkeiten gemietet werden. Welche Möglichkeiten im Einzelnen bestehen, wo die Fahrzeuge reserviert werden können und wie viele Gäste tatsächlich in den Fahrzeugen Platz finden, können interessierte Besucher und Heiratswillige vor Ort erfahren. Neben dem festlich geschmückten IKARUS-Omnibus, werden auch zwei moderne Taxis – wohlmöglich bald Ihre Hochzeitsautos – zu besichtigen sein.
Die An- und Abreise zur Alten Chemiefabrik kann wie gewohnt einfach und bequem mit Bus und Straßenbahn erfolgen. Von den Haltestellen „Sandow“ oder „Görlitzer Straße“ ist das Gelände in nur wenigen Gehminuten zur erreichen.
Weitere Informationen sowie die aktuellen Fahrpläne finden Sie auch im Internet unter www.cottbusverkehr.de oder www.hochzeitsmesse-cottbus.de.
Quelle & Fotos: Cottbusverkehr GmbH