Cottbus, Annenstraße
Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Freitagabend bei einem 27-jährigen Fahrzeugführer Alkohol festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 0,63 Promille. Zudem wurden drei Tütchen betäubungsähnliche Substanz festgestellt und sichergestellt. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet.
Cottbus, Dissenchener Straße
Von Freitag zu Samstagnacht zog das Fahren ohne eingeschaltete Beleuchtung zu einer Verkehrskontrolle. Beim 23-jährigen Fahrer wurde ein Alkoholtest durchgeführt und ergab 1,12 Promille. Die Blutprobe folgte und der Führerschein wurde sichergestellt.
Cottbus, Schopenhauer Straße, Zielona-Gora-Straße, Sachsendorfer Hauptstraße
Am vergangenen Wochenende wurden drei gelbe Briefkästen der Deutschen Post vermutlich mittels Pyrotechnik zerstört. Dabei wurden die darin enthaltenen Briefe und Postsendungen verstreut. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Cottbus, Saarstraße
Aus ungeklärter Ursache brannte am Samstagabend ein großer blauer Papiercontainer komplett ab. Anwohner haben den Container brennen sehen und die Feuerwehr verständigt. Die Schadenshöhe beträgt 370 Euro.
Cottbus, Turower Straße
Am Samstagabend wurde nach bisherigen Erkenntnissen durch eine über dem Bett angebrachte, zerborstene Lampe die Bettmatratze in Brand gesetzt. Eigene Löschversuche des Wohnungsinhabers schlugen fehl, so dass die Feuerwehr anrücken müsste. Die beiden Wohnungsmieter verließen zuvor die Wohnung und mussten mit Verdacht der Rauchgasintoxikation ambulant im CTK behandelt werden. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Schadenshöhe wird mit 8000 Euro beziffert.
Quelle: polizeidirektion Süd
Cigerci trifft vom Punkt: Energie Cottbus spielt 1:1 gegen Ingolstadt
Der FC Energie Cottbus hat im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt einen Punkt geholt. Vor 10.631 Zuschauern im LEGA Energie...