Update 11:37 Uhr: Wie die Stadt nun mitteilte, konnte der Defekt schneller als angenommen behoben werden. Der Fahrstuhl ist wieder in Betrieb.
Am Nordausgang des Cottbuser Bahnhofstunnels ist der Fahrstuhl derzeit außer Betrieb. Die Ursache für den Defekt wird aktuell untersucht, anschließend soll die Reparatur eingeleitet werden.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Der Fahrstuhl am Nordausgang des Cottbuser Bahnhofstunnels ist defekt und steht nicht zur Verfügung. Die Ursache wird gegenwärtig ermittelt, eine entsprechende Reparatur wird danach veranlasst. Die Stadtverwaltung bittet Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis für die eintretenden Erschwernisse und Berücksichtigung bei der Wegeplanung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation