Für den weiteren Ausbau des neuen Grundschulzentrums in der Cottbuser Hallenser Straße werden 15 Parkplätze des angrenzenden Parkplatzes vorübergehend für die Baustelleneinrichtung genutzt. Diese Maßnahme dient dem beginnenden Umbau der Außenanlagen der Schule und der Sporthalle, so die Stadt. Nach Abschluss der Bauarbeiten sollen die Parkplätze dauerhaft der Schule zur Verfügung stehen. Die übrigen Bereiche des Parkplatzes bleiben öffentlich zugänglich, Verkehrsteilnehmer sollten jedoch besonders aufmerksam sein.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Für den weiteren Ausbau des neuen Grundschulzentrums in der Hallenser Straße werden jetzt 15 benachbarte Parkplätze in Anspruch genommen. Das ist eine Teilfläche des an der Hallenser Straße gelegenen größeren Parkplatzes. Dieser Abschnitt wird zunächst für die Baustelleneinrichtung genutzt, die für den beginnenden Umbau der Außenanlagen der Schule und der Sporthalle vom Grundstück verlegt wird. Diese Parkplätze werden nach Abschluss der Bauarbeiten für die Schule weiter genutzt. Formal sind die betreffenden Flächen bereits 2021 durch eine so genannte straßenrechtliche Einziehung reserviert worden.
Die anderen Bereiche des Parkplatzes an der Hallenser Straße stehen der Öffentlichkeit weiterhin zur Verfügung. Die Baustelleneinrichtung wird eingezäunt. Verkehrsteilnehmer sollten dennoch erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Cottbus