Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde die Polizei in die Cottbuser Hainstraße gerufen, wo ein 27-jähriger Mann mit einem Messer unterwegs war und einen anderen Mann beschimpfte. Die Beamten konnten den bereits wegen Betäubungsmitteldelikten bekannten Tatverdächtigen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der Mann wurde zur weiteren Klärung des Falls in die Dienststelle gebracht, und nun wird wegen Bedrohung gegen ihn ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurde am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr in die Hainstraße gerufen. Dort war ein Mann in der Nähe von abgestellten Fahrzeugen mit einem Messer unterwegs und beschimpfte einen anderen Mann. Die Beamten konnten den Tatverdächtigten im Zuge der Nahbereichsfahndung feststellen. Ein Atemalkoholtest bei dem wegen Betäubungsmitteldelikten bereits auffälligen 27-Jährigen ergab einen Wert von 1,35 Promille. Er wurde mit in die Dienststelle genommen und nun wird gegen ihn wegen Bedrohung ermittelt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo