In der Schweriner Straße und in der Potsdamer Straße in Cottbus standen gestern Abend zwei Altkleidercontainer in Flammen. Die Feuerwehr brachte die Brände schnell unter Kontrolle, trotzdem entstanden Sachschäden von jeweils knapp 300 Euro. Die Polizei ermittelt zur genauen Ursache.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr in die Schweriner Straße und in die Potsdamer Straße gerufen. Anwohner hatten dort jeweils einen brennenden Altkleidercontainer gemeldet, die die Feuerwehr löschte. Der entstandene Sachschaden wurde mit je 300 Euro angegeben. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Donnerstagmittag hat der Pächter eines Kleingartens in einer Anlage an der Rennbahn einen Einbruch in seine Parzelle bemerkt und die Polizei verständigt. Entwendet wurden dabei zwei Überwachungskameras. Gleichzeitig stellten die Beamten fest, dass auch die Nachbarparzelle Ziel der Täter wurde. Hier waren eine Schuppentür und ein Garagentor gewaltsam geöffnet, jedoch offensichtlich nichts entwendet worden. Die Polizeibeamten sicherten Spuren leiteten weiteführenden Ermittlungen ein. Der Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.
Cottbus: Rund 4.000 Euro Sachschaden und ein nicht mehr fahrbereites Auto sind das Resultat einer Unachtsamkeit eines Autofahrers Freitagfrüh. Auf dem Stadtring war er zwischen der Bahnhofstraße und der Straße der Jugend mit seinem PKW VW gegen 03:30 Uhr so heftig gegen die Bordsteinkante gestoßen, dass er einen Abschleppdienst rufen musste. Auch der Bordstein wurde beschädigt. Verletzt wurde der Fahrer nicht.
Cottbus: Am Freitagfrüh stellte ein Mitarbeiter fest, dass aus einem Tank einer Heizstation an der Claudiusstraße mehrere tausend Liter Heizöl gestohlen wurden. Die hinzugerufenen Polizeibeamten sicherten am Ort des Geschehens und leiteten weiterführende Ermittlungen ein. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Gleiches wurde der Polizei gegen 11:00 Uhr aus dem Schreberweg gemeldet. Hier waren die Täter auf einem Firmengrundstück in ein Nebengelass eingedrungen und haben wiederum mehrere tausend Liter Heizöl gestohlen.
Cottbus: Zwei Spielekonsolen und ein Aktenvernichter wurden bei einem Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Marienstraße gestohlen. Der Vorfall war der Polizei am Freitagmorgen angezeigt worden, hatte sich aber offensichtlich bereits in den vergangenen Tagen ereignet. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo