Französische Lehrerinnen waren in Cottbus zu Gast und besuchten das Oberstufenzentrum. Im Rahmen des Programms Erasmus+ haben sie sich beispielsweise über verschiedene Bildungsgänge informiert, im Unterricht hospitiert oder an der AG Digitalisierung teilgenommen. In der Freizeit ging es dann in den Spreewald oder zum Branitzer Schloss, so die Stadt.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Lehrerinnen des französischen Lycée Heinlex aus Saint-Nazère bei Nantes haben im Rahmen des Programms Erasmus+ einen Besuch am Oberstufenzentrum Cottbus (OSZ) absolviert. Ziel war es, sich über die verschiedenen Bildungsgänge und einige der am OSZ angebotenen Berufe zu informieren. Die französischen Gäste haben unter anderem im Unterricht hospitiert, der AG Digitalisierung beigewohnt, die Arbeit des Kriseninterventionsteams kennengelernt sowie an der Zeugnisausgabe in der Berufsschule teilgenommen.
In der Freizeit wurde die Stadt Cottbus besichtigt, es gab eine Paddeltour im Spreewald und einen Ausflug zum Schloss Branitz. Weitere Vorhaben mit den Schülerinnen und Schülern beider Schulen wurden bereits vereinbart.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo