Ein Zusammenschluss von Cottbuser Sportvereinen möchte am 01.09.2012 zeigen, dass der Sport in Cottbus gegen die Ausübung von Gewalt ist und für Weltoffenheit und Toleranz steht. Wichtig ist es gerade den Cottbuser Kampfsportvereinen durch die Mitwirkung an der Benefizveranstaltung ein Zeichen zu setzen. Durch die intensive und vorbildliche Kinder- u. Jugendarbeit ist es das Ziel eines jeden Vereines seinen jungen Schützlingen Respekt, Fairness, Hilfsbereitschaft, Solidarität, Achtung und viele weitere Werte zu vermitteln.
Alle teilnehmenden Vereine möchten dies einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und werden auf einer Bühne ihre Sportart und ihren Verein im Bereich Kinder- u. Jugendsport vorstellen. Ein Moderator wird dabei die Vereine und Zuschauer begleiten und die Besonderheiten der Sportarten erläutern.
Wir möchten Sie herzlich einladen sich mit der Familie, Kollegen, Freunden und Bekannten diese erfolgreiche Jugendarbeit in der Lausitz Arena von 10.00 – 15.00 Uhr anzuschauen und eines der vielen Mitmachangebote zu nutzen.
Bei einem symbolischen Euro als Eintrittsentgelt sind alle sportlichen Angebote kostenlos. Die Einnahmen aus Eintritt, Spenden und Verpflegungsgewinn werden dem Verein „WEISSER RING“ offiziell als Spende für Opfer von Gewalt übergeben.
Teilnehmende Vereine:
PSV Abt. Kampfkünste , TAEGUK e.V., Quan Ki Do e.V., Cottbuser Boxverein 2010, Kickbox-Team Cottbus 09 e.V., Doitsu-Bodu-Kwai e.V.
Wir würden uns freuen Sie als Gäste, Zuschauer oder Teilnehmer begrüßen zu dürfen.
Quelle: Stadtsportbund Cottbus e.V.