Ab sofort weisen zwei zusätzliche Schilder an der Cottbuser Kreuzung Bahnhofstraße/Berliner Straße/Karl-Marx-Straße auf die Durchfahrtssperre am Altmarkt hin. Damit soll zeitiger auf den für Autofahrer nicht passierbaren Bereich hingewiesen werden, so die Stadt.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Mit zwei zusätzlichen Schildern wird jetzt an der Kreuzung Bahnhofstraße/Berliner Straße/Karl-Marx-Straße auf die Durchfahrtssperre am Altmarkt hingewiesen. Die Sackgassen-Schilder sind in dieser Woche aufgestellt worden. Ziel ist es, zeitiger als bisher auf die Altmarkt-Sperre für den Autoverkehr aufmerksam zu machen. Die Schilder sind zunächst eine Übergangslösung. Die Sperrung in Richtung Sandow ab Mönchgasse gilt seit Mai 2022 und nunmehr dauerhaft. Allerdings werden die Verkehrszeichen und die Hinweisschilder am Abzweig Mönchgasse zu oft missachtet. Frei ist die Zufahrt bis Postparkplatz sowie Mauerstraße und Neumarkt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Cottbus