Es war fast zu erwarten. Für das kommende Heimspiel des FC Energie Cottbus gegen Carl Zeiss Jena am Samstag wird es keinen Verkauf von Tageskarten geben. Nur Dauerkartenbesitzer können unter der bekannten 2G-Regelung das Spiel live im Stadion mitverfolgen. Das teilte der Verein heute nach Absprache des entsprechenden Hygienekonzeptes mit. Alternativ bleiben den Fans die Liveübertragungen und Spielzusammenfassungen im Nachgang.
Der FCE teilte dazu mit:
Der FC Energie hat in den zurückliegenden Tagen gemeinsam und intensiv mit den Verantwortlichen der Stadt Cottbus, die nach Verordnungslage des Landes Brandenburg möglichen Gegebenheiten für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena, Samstag 29. Januar um 14:05 Uhr (live im MDR-Fernsehen), erörtert und im Rahmen des erneut hinreichend angepassten Hygienekonzeptes auf den Weg gebracht. So kann der FC Energie für das Topspiel gegen die Thüringer keine Tageskarten anbieten, auch Gästefans haben keine Möglichkeit das Spiel zusehen. Lediglich Besitzer von Dauerkarten für die laufende Saison 2021/2022 auf der Westtribüne, der Nordwand sowie im Handicap-Bereich erhalten unter der Voraussetzung der 2G-Regelung Zutritt zum Stadion. Der Zugang zu den VIP-Räumlichkeiten wird ausschließlich unter der „2G+ Regelung“ gewährt. Hierzu erfolgt eine gesonderte Information an unsere Sponsoren und Partner.
Liveübertragungen und Spielzusammenfassung
Der MDR wird das Spiel live im Fernsehen und Onlinestream übertragen. Auch das Fanradio EnergieFM könnt ihr live verfolgen. Im Anschluss produzieren wir von Niederlausitz aktuell gemeinsam mit TeaserFilm traditionell unsere Spielzusammenfassung für #fcenergietv.
Alle Regeln sowie Abläufe findet ihr auf der Seite des Vereins ->> Hier entlang.