Für den Erhalt der Verkehrssicherheit ist auf dem Gelände der Paul-Werner-Oberschule die Fällung von zwei Silberlinden erforderlich. Es wurde fortschreitende Fäulnis am Stammfuß festgestellt.
Die Arbeiten werden noch bis Ende dieses Monats ausgeführt.
Ab dem 27. Februar werden im Bereich des Lortzingparks im Zuge von Grabenunterhaltungsmaßnahmen Baumfällarbeiten durchgeführt. Die Fällungen sind wegen der Erneuerung der baulichen Anlage, d.h. der Verrohrung des Zahsower Landgrabens, notwendig.
Der Graben wird im Bereich des Lortzingparks in ein naturnahes und offenes Gewässer umgewandelt. Durch die Maßnahmen werden geordnete Abflussverhältnisse und eine Minimierung der verrohrten Abschnitte erreicht.
Quelle: Stadt Cottbus
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



