In der diesjährig letzten Förderrunde der Kategorie Innovative Audiovisuelle Inhalte vergab das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 145.000 Euro an fünf ausgewählte Projekte, die die Vielfalt des digitalen Schaffens in der Hauptstadtregion spiegeln: Online- und Mobile-Games, Apps, Social Media und ein Animationsnetzwerk auf Youtube.
Von der vitalen Gründerdynamik in Berlin-Brandenburg zeugt das Spektrum der Antragsteller: Drei von fünf geförderten Projekten wurden von Start-up-Unternehmen eingereicht, die von erfahrenen Branchenplayern gegründet wurden:
* das Online-Game Supa Strikas der Stryking Entertainment GmbH, gegründet von Ex-Frogster-Vorstand Dirk Weyel,
* das Mobile-Game Castle Life der Mobile Monsters GmbH, in die Geschäftsführer Julian Huehnermann seine bei Bigpoint und der Mondia Media Group erworbene Expertise einbringt und
* das soziale Online-Netzwek Melmao für Kinder, welches Sicherheit großschreibt, von The Human Interface Network UG, ein von erfahrenen IT-, Medien- und Animationsprofis gegründetes Start-up.
Insgesamt 1.135.000 Mio Euro Fördermittel vergab in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg für die Entwicklung von digitalen interaktiven Formaten. Dabei wird deutlich: Crossmediales und Mobiles ist aus dem Leben der Gamer, Filmfans, Informationsjunkies, Medienkonsumenten, Kommunikationsfreaks, schlicht der Bürger, nicht mehr wegzudenken.
„Die jüngste Förderkategorie des Medienboard entwickelt sich weiter dynamisch“ kommentiert Rangeen Horami, Förderreferentin für Digital Content, „bereits im letzten Jahr überstieg die Gesamtantragssumme mit rd. 2 Mio. Euro das Jahresbudget um das Doppelte. Das diesjährige Antragsvolumen mit über 2,7 Mio Euro zeigt nun deutlich: Der Mediencontent der Zukunft entsteht in Berlin-Brandenburg.“
Zur Strahlkraft der Hauptstadtregion als Digitales Zentrum der Republik tragen auch wichtige Veranstaltungen bei. Gefördert wurden u.a.
* die transmediale.13, das renommierte Festival für Digitale Kunst und Kultur und
* die Quo Vadis 2013, Deutschlands bedeutendste Entwicklerkonferenz.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
In der diesjährig letzten Förderrunde der Kategorie Innovative Audiovisuelle Inhalte vergab das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 145.000 Euro an fünf ausgewählte Projekte, die die Vielfalt des digitalen Schaffens in der Hauptstadtregion spiegeln: Online- und Mobile-Games, Apps, Social Media und ein Animationsnetzwerk auf Youtube.
Von der vitalen Gründerdynamik in Berlin-Brandenburg zeugt das Spektrum der Antragsteller: Drei von fünf geförderten Projekten wurden von Start-up-Unternehmen eingereicht, die von erfahrenen Branchenplayern gegründet wurden:
* das Online-Game Supa Strikas der Stryking Entertainment GmbH, gegründet von Ex-Frogster-Vorstand Dirk Weyel,
* das Mobile-Game Castle Life der Mobile Monsters GmbH, in die Geschäftsführer Julian Huehnermann seine bei Bigpoint und der Mondia Media Group erworbene Expertise einbringt und
* das soziale Online-Netzwek Melmao für Kinder, welches Sicherheit großschreibt, von The Human Interface Network UG, ein von erfahrenen IT-, Medien- und Animationsprofis gegründetes Start-up.
Insgesamt 1.135.000 Mio Euro Fördermittel vergab in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg für die Entwicklung von digitalen interaktiven Formaten. Dabei wird deutlich: Crossmediales und Mobiles ist aus dem Leben der Gamer, Filmfans, Informationsjunkies, Medienkonsumenten, Kommunikationsfreaks, schlicht der Bürger, nicht mehr wegzudenken.
„Die jüngste Förderkategorie des Medienboard entwickelt sich weiter dynamisch“ kommentiert Rangeen Horami, Förderreferentin für Digital Content, „bereits im letzten Jahr überstieg die Gesamtantragssumme mit rd. 2 Mio. Euro das Jahresbudget um das Doppelte. Das diesjährige Antragsvolumen mit über 2,7 Mio Euro zeigt nun deutlich: Der Mediencontent der Zukunft entsteht in Berlin-Brandenburg.“
Zur Strahlkraft der Hauptstadtregion als Digitales Zentrum der Republik tragen auch wichtige Veranstaltungen bei. Gefördert wurden u.a.
* die transmediale.13, das renommierte Festival für Digitale Kunst und Kultur und
* die Quo Vadis 2013, Deutschlands bedeutendste Entwicklerkonferenz.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
In der diesjährig letzten Förderrunde der Kategorie Innovative Audiovisuelle Inhalte vergab das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 145.000 Euro an fünf ausgewählte Projekte, die die Vielfalt des digitalen Schaffens in der Hauptstadtregion spiegeln: Online- und Mobile-Games, Apps, Social Media und ein Animationsnetzwerk auf Youtube.
Von der vitalen Gründerdynamik in Berlin-Brandenburg zeugt das Spektrum der Antragsteller: Drei von fünf geförderten Projekten wurden von Start-up-Unternehmen eingereicht, die von erfahrenen Branchenplayern gegründet wurden:
* das Online-Game Supa Strikas der Stryking Entertainment GmbH, gegründet von Ex-Frogster-Vorstand Dirk Weyel,
* das Mobile-Game Castle Life der Mobile Monsters GmbH, in die Geschäftsführer Julian Huehnermann seine bei Bigpoint und der Mondia Media Group erworbene Expertise einbringt und
* das soziale Online-Netzwek Melmao für Kinder, welches Sicherheit großschreibt, von The Human Interface Network UG, ein von erfahrenen IT-, Medien- und Animationsprofis gegründetes Start-up.
Insgesamt 1.135.000 Mio Euro Fördermittel vergab in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg für die Entwicklung von digitalen interaktiven Formaten. Dabei wird deutlich: Crossmediales und Mobiles ist aus dem Leben der Gamer, Filmfans, Informationsjunkies, Medienkonsumenten, Kommunikationsfreaks, schlicht der Bürger, nicht mehr wegzudenken.
„Die jüngste Förderkategorie des Medienboard entwickelt sich weiter dynamisch“ kommentiert Rangeen Horami, Förderreferentin für Digital Content, „bereits im letzten Jahr überstieg die Gesamtantragssumme mit rd. 2 Mio. Euro das Jahresbudget um das Doppelte. Das diesjährige Antragsvolumen mit über 2,7 Mio Euro zeigt nun deutlich: Der Mediencontent der Zukunft entsteht in Berlin-Brandenburg.“
Zur Strahlkraft der Hauptstadtregion als Digitales Zentrum der Republik tragen auch wichtige Veranstaltungen bei. Gefördert wurden u.a.
* die transmediale.13, das renommierte Festival für Digitale Kunst und Kultur und
* die Quo Vadis 2013, Deutschlands bedeutendste Entwicklerkonferenz.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
In der diesjährig letzten Förderrunde der Kategorie Innovative Audiovisuelle Inhalte vergab das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 145.000 Euro an fünf ausgewählte Projekte, die die Vielfalt des digitalen Schaffens in der Hauptstadtregion spiegeln: Online- und Mobile-Games, Apps, Social Media und ein Animationsnetzwerk auf Youtube.
Von der vitalen Gründerdynamik in Berlin-Brandenburg zeugt das Spektrum der Antragsteller: Drei von fünf geförderten Projekten wurden von Start-up-Unternehmen eingereicht, die von erfahrenen Branchenplayern gegründet wurden:
* das Online-Game Supa Strikas der Stryking Entertainment GmbH, gegründet von Ex-Frogster-Vorstand Dirk Weyel,
* das Mobile-Game Castle Life der Mobile Monsters GmbH, in die Geschäftsführer Julian Huehnermann seine bei Bigpoint und der Mondia Media Group erworbene Expertise einbringt und
* das soziale Online-Netzwek Melmao für Kinder, welches Sicherheit großschreibt, von The Human Interface Network UG, ein von erfahrenen IT-, Medien- und Animationsprofis gegründetes Start-up.
Insgesamt 1.135.000 Mio Euro Fördermittel vergab in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg für die Entwicklung von digitalen interaktiven Formaten. Dabei wird deutlich: Crossmediales und Mobiles ist aus dem Leben der Gamer, Filmfans, Informationsjunkies, Medienkonsumenten, Kommunikationsfreaks, schlicht der Bürger, nicht mehr wegzudenken.
„Die jüngste Förderkategorie des Medienboard entwickelt sich weiter dynamisch“ kommentiert Rangeen Horami, Förderreferentin für Digital Content, „bereits im letzten Jahr überstieg die Gesamtantragssumme mit rd. 2 Mio. Euro das Jahresbudget um das Doppelte. Das diesjährige Antragsvolumen mit über 2,7 Mio Euro zeigt nun deutlich: Der Mediencontent der Zukunft entsteht in Berlin-Brandenburg.“
Zur Strahlkraft der Hauptstadtregion als Digitales Zentrum der Republik tragen auch wichtige Veranstaltungen bei. Gefördert wurden u.a.
* die transmediale.13, das renommierte Festival für Digitale Kunst und Kultur und
* die Quo Vadis 2013, Deutschlands bedeutendste Entwicklerkonferenz.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
In der diesjährig letzten Förderrunde der Kategorie Innovative Audiovisuelle Inhalte vergab das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 145.000 Euro an fünf ausgewählte Projekte, die die Vielfalt des digitalen Schaffens in der Hauptstadtregion spiegeln: Online- und Mobile-Games, Apps, Social Media und ein Animationsnetzwerk auf Youtube.
Von der vitalen Gründerdynamik in Berlin-Brandenburg zeugt das Spektrum der Antragsteller: Drei von fünf geförderten Projekten wurden von Start-up-Unternehmen eingereicht, die von erfahrenen Branchenplayern gegründet wurden:
* das Online-Game Supa Strikas der Stryking Entertainment GmbH, gegründet von Ex-Frogster-Vorstand Dirk Weyel,
* das Mobile-Game Castle Life der Mobile Monsters GmbH, in die Geschäftsführer Julian Huehnermann seine bei Bigpoint und der Mondia Media Group erworbene Expertise einbringt und
* das soziale Online-Netzwek Melmao für Kinder, welches Sicherheit großschreibt, von The Human Interface Network UG, ein von erfahrenen IT-, Medien- und Animationsprofis gegründetes Start-up.
Insgesamt 1.135.000 Mio Euro Fördermittel vergab in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg für die Entwicklung von digitalen interaktiven Formaten. Dabei wird deutlich: Crossmediales und Mobiles ist aus dem Leben der Gamer, Filmfans, Informationsjunkies, Medienkonsumenten, Kommunikationsfreaks, schlicht der Bürger, nicht mehr wegzudenken.
„Die jüngste Förderkategorie des Medienboard entwickelt sich weiter dynamisch“ kommentiert Rangeen Horami, Förderreferentin für Digital Content, „bereits im letzten Jahr überstieg die Gesamtantragssumme mit rd. 2 Mio. Euro das Jahresbudget um das Doppelte. Das diesjährige Antragsvolumen mit über 2,7 Mio Euro zeigt nun deutlich: Der Mediencontent der Zukunft entsteht in Berlin-Brandenburg.“
Zur Strahlkraft der Hauptstadtregion als Digitales Zentrum der Republik tragen auch wichtige Veranstaltungen bei. Gefördert wurden u.a.
* die transmediale.13, das renommierte Festival für Digitale Kunst und Kultur und
* die Quo Vadis 2013, Deutschlands bedeutendste Entwicklerkonferenz.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
In der diesjährig letzten Förderrunde der Kategorie Innovative Audiovisuelle Inhalte vergab das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 145.000 Euro an fünf ausgewählte Projekte, die die Vielfalt des digitalen Schaffens in der Hauptstadtregion spiegeln: Online- und Mobile-Games, Apps, Social Media und ein Animationsnetzwerk auf Youtube.
Von der vitalen Gründerdynamik in Berlin-Brandenburg zeugt das Spektrum der Antragsteller: Drei von fünf geförderten Projekten wurden von Start-up-Unternehmen eingereicht, die von erfahrenen Branchenplayern gegründet wurden:
* das Online-Game Supa Strikas der Stryking Entertainment GmbH, gegründet von Ex-Frogster-Vorstand Dirk Weyel,
* das Mobile-Game Castle Life der Mobile Monsters GmbH, in die Geschäftsführer Julian Huehnermann seine bei Bigpoint und der Mondia Media Group erworbene Expertise einbringt und
* das soziale Online-Netzwek Melmao für Kinder, welches Sicherheit großschreibt, von The Human Interface Network UG, ein von erfahrenen IT-, Medien- und Animationsprofis gegründetes Start-up.
Insgesamt 1.135.000 Mio Euro Fördermittel vergab in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg für die Entwicklung von digitalen interaktiven Formaten. Dabei wird deutlich: Crossmediales und Mobiles ist aus dem Leben der Gamer, Filmfans, Informationsjunkies, Medienkonsumenten, Kommunikationsfreaks, schlicht der Bürger, nicht mehr wegzudenken.
„Die jüngste Förderkategorie des Medienboard entwickelt sich weiter dynamisch“ kommentiert Rangeen Horami, Förderreferentin für Digital Content, „bereits im letzten Jahr überstieg die Gesamtantragssumme mit rd. 2 Mio. Euro das Jahresbudget um das Doppelte. Das diesjährige Antragsvolumen mit über 2,7 Mio Euro zeigt nun deutlich: Der Mediencontent der Zukunft entsteht in Berlin-Brandenburg.“
Zur Strahlkraft der Hauptstadtregion als Digitales Zentrum der Republik tragen auch wichtige Veranstaltungen bei. Gefördert wurden u.a.
* die transmediale.13, das renommierte Festival für Digitale Kunst und Kultur und
* die Quo Vadis 2013, Deutschlands bedeutendste Entwicklerkonferenz.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
In der diesjährig letzten Förderrunde der Kategorie Innovative Audiovisuelle Inhalte vergab das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 145.000 Euro an fünf ausgewählte Projekte, die die Vielfalt des digitalen Schaffens in der Hauptstadtregion spiegeln: Online- und Mobile-Games, Apps, Social Media und ein Animationsnetzwerk auf Youtube.
Von der vitalen Gründerdynamik in Berlin-Brandenburg zeugt das Spektrum der Antragsteller: Drei von fünf geförderten Projekten wurden von Start-up-Unternehmen eingereicht, die von erfahrenen Branchenplayern gegründet wurden:
* das Online-Game Supa Strikas der Stryking Entertainment GmbH, gegründet von Ex-Frogster-Vorstand Dirk Weyel,
* das Mobile-Game Castle Life der Mobile Monsters GmbH, in die Geschäftsführer Julian Huehnermann seine bei Bigpoint und der Mondia Media Group erworbene Expertise einbringt und
* das soziale Online-Netzwek Melmao für Kinder, welches Sicherheit großschreibt, von The Human Interface Network UG, ein von erfahrenen IT-, Medien- und Animationsprofis gegründetes Start-up.
Insgesamt 1.135.000 Mio Euro Fördermittel vergab in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg für die Entwicklung von digitalen interaktiven Formaten. Dabei wird deutlich: Crossmediales und Mobiles ist aus dem Leben der Gamer, Filmfans, Informationsjunkies, Medienkonsumenten, Kommunikationsfreaks, schlicht der Bürger, nicht mehr wegzudenken.
„Die jüngste Förderkategorie des Medienboard entwickelt sich weiter dynamisch“ kommentiert Rangeen Horami, Förderreferentin für Digital Content, „bereits im letzten Jahr überstieg die Gesamtantragssumme mit rd. 2 Mio. Euro das Jahresbudget um das Doppelte. Das diesjährige Antragsvolumen mit über 2,7 Mio Euro zeigt nun deutlich: Der Mediencontent der Zukunft entsteht in Berlin-Brandenburg.“
Zur Strahlkraft der Hauptstadtregion als Digitales Zentrum der Republik tragen auch wichtige Veranstaltungen bei. Gefördert wurden u.a.
* die transmediale.13, das renommierte Festival für Digitale Kunst und Kultur und
* die Quo Vadis 2013, Deutschlands bedeutendste Entwicklerkonferenz.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
In der diesjährig letzten Förderrunde der Kategorie Innovative Audiovisuelle Inhalte vergab das Medienboard Berlin-Brandenburg insgesamt 145.000 Euro an fünf ausgewählte Projekte, die die Vielfalt des digitalen Schaffens in der Hauptstadtregion spiegeln: Online- und Mobile-Games, Apps, Social Media und ein Animationsnetzwerk auf Youtube.
Von der vitalen Gründerdynamik in Berlin-Brandenburg zeugt das Spektrum der Antragsteller: Drei von fünf geförderten Projekten wurden von Start-up-Unternehmen eingereicht, die von erfahrenen Branchenplayern gegründet wurden:
* das Online-Game Supa Strikas der Stryking Entertainment GmbH, gegründet von Ex-Frogster-Vorstand Dirk Weyel,
* das Mobile-Game Castle Life der Mobile Monsters GmbH, in die Geschäftsführer Julian Huehnermann seine bei Bigpoint und der Mondia Media Group erworbene Expertise einbringt und
* das soziale Online-Netzwek Melmao für Kinder, welches Sicherheit großschreibt, von The Human Interface Network UG, ein von erfahrenen IT-, Medien- und Animationsprofis gegründetes Start-up.
Insgesamt 1.135.000 Mio Euro Fördermittel vergab in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg für die Entwicklung von digitalen interaktiven Formaten. Dabei wird deutlich: Crossmediales und Mobiles ist aus dem Leben der Gamer, Filmfans, Informationsjunkies, Medienkonsumenten, Kommunikationsfreaks, schlicht der Bürger, nicht mehr wegzudenken.
„Die jüngste Förderkategorie des Medienboard entwickelt sich weiter dynamisch“ kommentiert Rangeen Horami, Förderreferentin für Digital Content, „bereits im letzten Jahr überstieg die Gesamtantragssumme mit rd. 2 Mio. Euro das Jahresbudget um das Doppelte. Das diesjährige Antragsvolumen mit über 2,7 Mio Euro zeigt nun deutlich: Der Mediencontent der Zukunft entsteht in Berlin-Brandenburg.“
Zur Strahlkraft der Hauptstadtregion als Digitales Zentrum der Republik tragen auch wichtige Veranstaltungen bei. Gefördert wurden u.a.
* die transmediale.13, das renommierte Festival für Digitale Kunst und Kultur und
* die Quo Vadis 2013, Deutschlands bedeutendste Entwicklerkonferenz.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH