Senftenberg startet den Wettbewerb “Kunst im Kreisel” und ruft freischaffende Künstler auf, den neuen Kreisverkehr mit kreativen Ideen mitzugestalten. Der Stadt ist es wichtig, dass sich das Kunstwerk in Art, Gestaltung und Ausdruck mit Senftenberg identifiziert und künftig von Einwohnern als etwas “Typisches der Stadt” wahrgenommen wird. Interessierte können bis zum 20.03.2022 über den unten stehenden Link ihre Bewerbungen mit Referenzprojekten einreichen.
Die Stadt Senftenberg teilte dazu mit:
Zum Ende des Jahres 2022 wird ein neuer Kreisverkehr das Stadtbild in Senftenberg prägen. Um diesen künstlerisch ansprechend zu gestalten, ruft die Stadt Senftenberg freischaffende Künstlerinnen und Künstler dazu auf, sich für die Teilnahme am Kunstwettbewerb „Kunst im Kreisel“ bis zum 20.03.2022 zu bewerben.
Ausgelobt wird ein nicht offener, zweistufiger Realisierungswettbewerb für Künstlerinnen und Künstler. Das Kunstwerk soll sich in Art, Gestaltung und Ausdruck mit der Stadt Senftenberg identifizieren und zukünftig als etwas „Typisches der Stadt“ von ihren Einwohnern als auch Gästen wahrgenommen werden. Zusätzlich spiegelt das Projekt in seiner Umsetzung das Thema „Städtepartnerschaften“ wider.
Interessenten reichen bitte ihre Bewerbung mit Referenzprojekten über dieses Bewerbungsformular ein: https://www.senftenberg.de/Rathaus/Stadtentwicklung/Kunstwettbewerb/
Alternativ können Interessenten sich auch postalisch bewerben. Einzelheiten dazu stehen unter dem Link zum Teilnahmeaufruf.:
Die Stadt Senftenberg freut sich über alle Interessenten.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Senftenberg / Henry Doll