*

Heiter

19 °C
West 2.6 km/h

Elsterwerda Montag, 29 Januar 2018 von Redaktion

Grundbildungskurs „Basiswissen Englisch“ in Elsterwerda

Grundbildungskurs „Basiswissen Englisch“ in Elsterwerda

Anmelden bei der Kreisvolkshochschule oder im Grundbildungszentrum

Happy New Year, gute Vorsätze im neuen Jahr erfolgreich umsetzen! Im neuen Jahr endlich Englisch lernen – aber keinen Mut, einen Englischkurs zu machen? Den Schulabschluss nachholen – ohne Englischkenntnisse? Kein Problem! Dafür gibt es bei der Kreisvolkshochschule einen neuen Kurs. Am 15. Februar 2018 startet in der Regionalstelle in Elsterwerda der Kurs „Basiswissen Englisch“. Er findet donnerstags jeweils von 16 bis 19.15 Uhr statt.
Dieser Kurs ist für alle gedacht, die keine oder noch wenig Erfahrung mit Englisch haben. Grundkenntnisse im Lesen und Schreiben sind Voraussetzung. Es wird in kleinen Arbeitsschritten gearbeitet. Am Ende des Kurses können die Teilnehmer einfache Nachrichten verstehen und lesen, einen Brief oder eine E-Mail schreiben, englische Begriffe in der Alltagssprache verwenden und trauen sich sicher viel mehr zu als bisher.
Dieser Englischkurs ist entgeltfrei, denn er wird aus Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.
Wer sich anmelden möchte oder Fragen dazu hat, kann sich in der Regionalstelle der Kreisvolkshochschule in Elsterwerda 03533-620 8521 oder im Grundbildungszentrum Elsterwerda, Schlossplatz 1a, Telefon 035333-620 8570 melden.

 

Foto: VHS Elbe-Elster

pm/red