Doberlug-Kirchhain Sonntag, 26 April 2020 von Redaktion

Landschildkröte in Doberlug-Kirchhain gefunden. Besitzer gesucht

Landschildkröte in Doberlug-Kirchhain gefunden. Besitzer gesucht

Bereits am Donnerstag wurde durch aufmerksame Bürger im Bereich einer viel befahrenen Straße in Doberlug-Kirchhain (Landkreis Elbe-Elster) eine Landschildkröte aufgefunden, mit nach Hause genommen und im Anschluss an die Polizei übergeben. Von dort wurde sie in das Tierheim Druschke in Langengraussau gebracht. Falls jemand eine Landschildkröte vermisst, kann er/sie sich direkt an das Tierheim wenden.

Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster

Schönewalde, Weißener Straße: Durch unbekannte Personen wurde Sonntagmorgen auf dem Gehweg im Gewerbegebiet Weißener Straße ein Feuer entzündet, welches so groß war, dass es mit Löschmitteln der Polizei nicht gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr musste anrücken und löschte das Feuer. Angaben zu einem Schaden konnten nicht gemacht werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Polizei- und Feuerwehrmeldungen der Region

Weiterlesen

pm/red

Foto: Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren