Drößig: Gegen 15:00 Uhr am Mittwochnachmittag wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall informiert. Auf der Landstraße zwischen Drößig und Eichholz kam eine Autofahrerin mit einem PKW KIA von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum. Die 36-Jährige musste medizinisch versorgt werden, am nicht mehr fahrbereiten KIA entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro.
Finsterwalde: Als am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr ein Fußgänger ein Geschäft in der Cottbuser Straße verließ und auf den Gehweg trat, wurde er von einem Radfahrer erfasst. Der 60-jährige Passant wurde verletzt und musste mit Hilfe eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 25-jährige Radfahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Doberlug-Kirchhain: Eine Polizeistreife kontrollierte am Donnerstag gegen 00:30 Uhr im Stadtgebiet einen 32-jährigen Autofahrer. Der Mann war mit einem PKW AUDI unterwegs, ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine, so dass die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe veranlasst wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, er durfte seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Klingmühl: Unbekannte Personen entwendeten in der Nacht zum Donnerstag aus einem an der Kreisstraße bei Klingmühl abgestellten Bagger rund 40 Liter Dieselkraftstoff und hinterließen einen Sachschaden in nicht genau bekannter Höhe. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Herzberg: Gegen 13:45 Uhr am Mittwoch wurde die Polizei über den Diebstahl von zirka 350 Metern Signalkabeln zwischen Herzberg und Fermerswalde informiert. Unbekannte Diebe entwendeten bereits seit dem 01. Oktober die Kabel an den Bahngleisen. Der Diebstahl wurde am Mittwoch bemerkt und zur Anzeige gebracht. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Elsterwerda: Ein PKW SUZUKI befuhr am Donnerstagmorgen gegen 08:45 Uhr die Lauchhammerstraße und musste an der Burgstraße verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende Krad-Fahrerin bremste daraufhin nach ersten Erkenntnissen ihre KAWASAKI zu stark ab und kam zu Fall. Die 16-Jährige rutschte gegen den SUZUKI und verletzte sich. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, an den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red







