Bad Liebenwerda: Am Dienstagabend musste die Polizei zu einer öffentlichen Einrichtung Am Haidchensberg ausrücken und dort einem Gast ein Hausverbot und einen Platzverweis aussprechen. Der 37-Jährige war jedoch mit der Maßnahme nicht einverstanden und erschien gegen 23:15 Uhr erneut vor Ort, woraufhin ihn die Beamten in polizeiliches Gewahrsam nehmen mussten. Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet.
Plessa: Rund 3.500 Euro Sachschaden und ein totes Reh waren die Bilanz eines Wildunfalls, der sich am Dienstag gegen 22:00 Uhr auf der B 169 bei Plessa ereignete.
Finsterwalde: Da ein PKW VW am Dienstagnachmittag in der Dresdener Straße nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert war, stieß er gegen 17:00 Uhr mit einem parkenden FORD zusammen. Bei diesem Unfall wurde ein Blechschaden von zirka 1.000 Euro verursacht.
Lichterfeld: Eine Polizeistreife stoppte am Mittwochvormittag einen PKW MERCEDES auf der L 60 bei Lichterfeld. Ein Drogentest reagierte bei dem 26-jährigen Fahrer positiv auf Cannabis, Amphetamine und Kokain. Bei ihm wurde die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe realisiert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Schlieben: Von einem Feld an der Jagsaler Mühle wurde in der Zeit von Sonntag zu Dienstag eine Knallschreckanlage zur Abwehr von Vögeln gestohlen. Der Diebstahl wurde der Polizei am Mittwoch gemeldet, so dass diese Ermittlungen einleitete. Der verursachte Schaden wurde auf 700 Euro geschätzt.
pm/red