Finsterwalde: Unbekannte Täter schlitzten in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Plane eines in der Sonnewalder Straße abgestellten LKW auf und hinterließen einen Schaden von zirka 100 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Finsterwalde: Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei über eine Körperverletzung An der Bürgerheide informiert. Ein 16-Jähriger geriet mit einem 15-Jährigen verbal in Streit, woraufhin er den Geschädigten schubste. Der Junge fiel hin und wurde anschließend mit dem beschuhten Fuß gegen den Körper, den Kopf und den Hals getreten. Er musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen der gefährlichen Körperverletzung ein.
Landkreis Elbe-Elster: In der Zeit von Sonntag zu Montag ereigneten sich im Landkreis Elbe-Elster zahlreiche Wildunfälle. Auf der L 68 bei Drasdo lief am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr ein Reh in einen PKW DODGE und musste sein Leben lassen. Auf der B 101 bei Redlin kollidierte ebenfalls ein Reh am Sonntag gegen 23:15 Uhr mit einem MERCEDES und am Montagmorgen stießen auf der L 621 bei Hohenleipisch ein Stück Wild und ein VW zusammen. Gegen 05:45 Uhr am Montag krachte es dann auf der L 591 bei Plessa zwischen einem Reh und einem weiteren VW. Die Schadensbilanzen an den weiterhin fahrbereiten Autos belaufen sich auf Summen zwischen etwa 1.000 und 2.000 Euro.
Landkreis Elbe-Elster: Am vergangenen Wochenende haben Diebe im Landkreis Elbe-Elster ihr Unwesen getrieben. So drangen Unbekannte gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Bergstraße in Bad Liebenwerda ein und hinterließen einen Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Sie konnten nichts erbeuten. In der Bahnhofstraße in Schönborn stahlen Diebe aus einer Firma rund 100 Kilogramm Elektroschrott und verursachten so einen Schaden von mehreren hundert Euro. Wesentlich höher fiel der Sachschaden eines Agrarbetriebes in Prestewitz aus. Unbekannte Täter entwendeten aus einem Gebäude Grassamen und Maissamen. Der geschädigten Firma entstanden so mehrere tausend Euro Schaden. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und leitete Ermittlungen ein.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red






