Finsterwalde: Am Freitag, den 05.01.2018 wurde der Polizei ein versuchter Laubeneinbruch in der Grenzstraße Finsterwalde mitgeteilt. Unbekannter Täter hatte versucht, die Eingangstür der Gartenlaube aufzubrechen, was jedoch glücklicherweise nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro.
Finsterwalde: Am Freitag, den 05.01.2018 gegen 21:45 Uhr versuchte eine 33-jährige Frau in einem Einkaufsmarkt in der Sonnewalder Straße in Finsterwalde mehrere Kosmetikartikel und Spirituosen zu entwenden. Als sie durch das Personal festgestellt wurde, flüchtete die polizeilich hinreichend bekannte Frau aus Finsterwalde und ließ das Diebesgut zurück.
Finsterwalde: Im Zeitraum vom 03.01.2018 bis 06.01.2018 entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage in der Klarastraße in Finsterwalde eine Stereoanlage im Wert von ca. 100,- Euro.
Finsterwalde: Von Freitag, den 05.01.2018 zu Samstag, den 06.01.2018 wurden durch unbekannte Täter in der Westfalenstraße in Finsterwalde zwei Lichtmasten beschädigt. An den Masten wurden teilweise sogar die Elektrokabel durchtrennt, weshalb der Störungsdienst der Stadtwerke vor Ortkam. Des Weiteren wurde eine Außenleuchte am Ärztehaus beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 700,- Euro.
Bad Liebenwerda: Am Samstag, den 06.01.2018 gegen 22:10 Uhr wurde am Rösselpark in Bad Liebenwerda im Rahmen eines Einsatzes bei einem 30-Jährigen Mann aus Bad Liebenwerda eine kleine Dose mit Cannabis festgestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red




