Doberlug-Kirchhain: Auf dem Bahnhofsparkplatz in Doberlug-Kirchhain wurde am Montag gegen 14:00 Uhr eine Unfallflucht festgestellt und der Polizei gemeldet. Die Fahrerin eines PKW FORD entdeckte den Schaden in Höhe von etwa 600 Euro an ihrem Auto und erstattete Anzeige, da ihr die Beschädigung durch den Unfallverursacher nicht mitgeteilt wurde. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Neunauendorf-Abzweig Friedersdorf: Ein Fehler beim Überholen war am Montag gegen 14:30 Uhr die Ursache eines Unfalles auf der L 69 bei Neunauendorf. Ein PKW DACIA und ein HONDA kollidierten am Abzweig Friedersdorf miteinander, wodurch ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand.
Finsterwalde: Der Polizei wurde am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr die Beschädigung einer Schaufensterscheibe in der Finsterwalder August-Bebel-Straße angezeigt. Unbekannte Täter zerkratzten am vergangenen Wochenende die Scheibe und richteten dadurch einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an.
Göllnitz-Saadow, Lindena: Ein Reh und ein PKW BMW kollidierten am Montag gegen 22:30 Uhr auf der L61 zwischen Göllnitz und Saadow miteinander. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro, der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.
In der Gruhnoer Straße in Lindena stieß ein RENAULT KANGOO ebenfalls mit einem Reh zusammen, wodurch ein Schaden von mehreren hundert Euro am PKW verursacht wurde. Das Reh flüchtete von der Unfallstelle.
Bad Liebenwerda: Unbekannte beschädigten in der Nacht von Montag zu Dienstag diverse Tankschlösser verschiedener Arbeitsmaschinen, die auf einem Baustellegelände an der L 64 bei Bad Liebenwerda abgestellt waren. Gegen 06:45 Uhr am Dienstagmorgen wurden die Beschädigungen und der damit einhergehende Diebstahl von circa 400 Litern Dieselkraftstoff festgestellt und der Polizei gemeldet. Über die genaue Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.
Bad Liebenwerda: Mehrere hundert Euro Sachschaden verursachten unbekannte Personen, als sie die Scheiben einer Eingangstür eines leerstehenden Gebäudes An der Feuerwache in Bad Liebenwerda einschlugen. Der Vorfall ereignete sich vermutlich bereits in den vergangenen vier Wochen, die Polizei wurde darüber am Montagabend gegen 18:15 Uhr in Kenntnis gesetzt. Ob etwas aus dem Objekt entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd