Hirschfeld: Am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hofäckerstraße eine PKW Mercedes. Dabei stellten sie fest, dass die Fahrzeugführerin unter Einfluss von Alkohol ihr Fahrzeug geführt hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,79 Promille.
Bad Liebenwerda: Der Polizei wurde am Donnerstagmittag der Diebstahl von Kupferrohr in der Torgauer Straße angezeigt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
Brenitz: Am Donnerstag gegen 17:00 Uhr wurden Polizei und Rettungswagen zu einem Verkehrsunfall in die Alleestraße gerufen. Hier war ein PKW TOYOTA von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde die Fahrzeugführerin verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von zirka 1.000 Euro.
Finsterwalde: Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall Krichhhainer /Ecke Sonnewalder Straße gerufen. Hier kam es zu einer Berührung zwischen einem PKW und einen Radfahrer. Der Radfahrer wurde dabei verletzt und musste in das Krankenhaus gebracht werden.
Elsterwerda: Zu einem Verkehrsunfall wurde die Polizei zum Kalkberg/Ecke Lauchhammer Straße am Donnerstagnachmittag gerufen. Hier waren zwei PKW zusammen gefahren. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
B96 bei Dollenchen: Bei Dollenchen kollidierte am Donnerstagabend ein PKW mit einem Reh. Das Tier verendete noch am Unfallort. Schadensbilanz – rund 2.500 Euro.
Doberlug – Kirchhain: Polizei und Rettungswagen wurden am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße gerufen. Ein Kleintransporter wollte nach links abbiegen, übersah im Gegenverkehr einen Kradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Er musste verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf zirka 5.500 Euro geschätzt.
Lindena: In der Nacht vom Donnerstag zu Freitag haben Unbekannte von mehreren Arbeitsmaschinen mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Schadensbilanz – rund 500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd