Doberlug-Kirchhain: Durch das Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes an der Bahnhofsallee wurden am Dienstagmittag zwei 33- und 29-jährige Männer dabei erwischt, als sie Lebensmittel entwenden wollten. Bei dem 33-jährigen Mann wurden betäubungsmittelverdächtige Substanzen aufgefunden.
Elsterwerda: Von einem umfriedeten Grundstück in der Ludwig-Jahn-Straße wurde in der Nacht zum Dienstag ein Doppelachsanhänger gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.600 Euro.
Finsterwalde: In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in der Friedensstraße in einen Keller ein und entwendeten eine Kabeltrommel sowie eine Kettensäge. Die Schadenshöhe beträgt etwa 225 Euro. Am Dienstag wurde durch einen Geschädigten festgestellt, dass Unbekannte gewaltsam in zwei Keller in der Wilhelm-Liebknecht-Straße eingedrungen waren. Aus einem Keller wurden dabei Angelutensilien gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Doberlug-Kirchhain: Durch einen Zeugen wurde am Dienstag gegen 17:00 Uhr bekannt, dass kurz zuvor im Bereich der Finsterwalder Straße ein unbekannter Fahrzeugführer eine 33-jährige Fahrradfahrerin angefahren hatte und pflichtwidrig den Unfallort verließ. Die Radlerin wurde verletzt durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
LK EE, L 60: Bei Lichterfeld zapften unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch eine bislang unbekannte Menge Dieselkraftstoff aus den Tanks mehrerer Baufahrzeuge ab. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Elsterwerda: Am Mittwoch gegen 10:45 Uhr ereignete sich auf der Schillerstraße ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Nach bisherigen Ermittlungen lief ein Hund auf und über die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Eine Fahrzeugführerin und ihr 8-jähriges Kind wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd