Sonnewalde: Am Mittwochnachmittag kam in der Friedensstraße eine 27-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW FIAT nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 500 Euro angegeben.
Bad Liebenwerda: Nach einem Unfall am Bahnübergang in der Dresdener Straße kam es am Mittwochabend zu Behinderungen im Verkehr. Eine 49-jährige Autofahrerin war vermutlich aus Unachtsamkeit mit ihrem PKW CITROEN gegen die Auflegegabel des Schrankenbaums gefahren. Der Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.
Finsterwalde: Unbekannte drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in ein Bürogebäude in der Schloßstraße ein. Die Einbrecher durchsuchten die Räume und das Mobiliar und entwendeten unter anderem etwas Bargeld, Computertechnik und Beamer. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Kriminaltechniker kamen am Tatort zur Spurensicherung zum Einsatz.
Lönnewitz: Gegen 07:00 Uhr am Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei auf das Gelände des Flugplatzes gerufen. Dort brannte eine Lagerhalle einer Firma, in der unter anderem Altreifen und mehrere Fahrzeuge gelagert wurden. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Mit den Löscharbeiten waren zahlreiche Feuerwehren bis in die Mittagsstunden beschäftigt. Die Kriminalpolizei übernimmt nach Beendigung aller Arbeiten die Ermittlungen. Personen waren nicht in Gefahr. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine belastbaren Informationen vor.
Plessa: Bei Plessa kollidierte am Donnerstagmorgen ein PKW OPEL mit einem Reh. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd