Kolochau: Polizei und Rettungswagen mussten am Sonntag gegen 16:40 Uhr auf die B 87 zwischen Kolochau und Jeßnigk ausrücken. Hier fuhr eine Fahrradfahrerin plötzlich zur Straßenmitte und ein in gleicher Richtung fahrender 44-Jähriger Kradfahrer kollidierte mit ihr. Dabei wurden beide Personen schwer verletzt. Die 71-jährige Radfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das CTK nach Cottbus geflogen.
Plessa: Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Montagmorgen gegen 02:00 Uhr zum Brand in einem Zimmer des Seniorenpflegeheims im Laasemühlenring. Ein 68-jähriger Bewohner wurde mit Verbrennungen am Rücken in ein Krankenhaus gebracht. Eine 50-jährige Angestellte des Pflegeheims erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation. Der Brand beschränkte sich nur auf das Zimmer.
B 183, Lausitz: Am Montag gegen 04:20 Uhr kam es auf der B 183 in Höhe des Abzweiges Bahnhof zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW MAZDA kollidierte mit einem Wildschwein. Es entstand ein geschätzter Schaden von zirka 2.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
B 87, Abzweig Polzen: Am Montagmorgen kam es auf der Bundestraße 87 in Höhe des Abzweiges Polzen zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines PKW SUZUKIkollidierte mit einem Reh. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden
Malitschkendorf: Am Montag gegen 11:10 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Malitschkendorf und Osteroda ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW VW Polo kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer, die Ehefrau sowie ihr 4-jähriges Kind wurden dabei leicht verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Quelle: Polizeidirektion Süd