Lübben (Spreewald) Dienstag, 20 November 2018 von Handballclub Spreewald

Sieg gegen Schöneiche

Sieg gegen Schöneiche

Lübben. Nach dem letztlich glücklichen Unentschieden gegen die Sieben aus Wünsdorf am vorherigen Wochenende ging es diesmal erneut am Sonntag und erneut zu Hause gegen die Gäste aus Schöneiche. Der Gegner war uns völlig unbekannt, da Schöneiche einer der letztjährigen Aufsteiger aus der Landesliga ist und wir noch nie im Punktspielbetrieb gegenüber standen.

Vom Tabellenstand her gingen wir allerdings als Favorit ins Match - zumal wir vor heimischer Kulisse spielten. Aufgrund der vielen jungen Leute konnten wir endlich mit einer zukunftsfähigen Mannschaft auflaufen, die auch den größten Teil des Spiels bestreiten sollte.

Wir fanden auch gut ins Spiel mit Zug zum Tor. Allerdings war anfänglich die Abwehr nicht sehr sattelfest und gewährte den Spielern der Gäste noch zu viele Möglichkeiten. Beim 9:8 nach 17 Minuten war Schöneiche noch auf Augenhöhe. Doch danach konnten wir uns nach kurzem Zwischenspurt auf 4 Tore zum 13:9 absetzen und diesen Vorsprung bis zum 16:12 zur Halbzeit halten.

Dabei konnte sich Ivo als Schütze und Vorbereiter etliche Male auszeichnen. In diesen Minuten ließen wir jedoch auch einige Hunderter liegen, sonst wäre das Ergebnis schon deutlicher gewesen.

Also nahmen wir uns die Tempoverschärfung für die zweite Halbzeit vor und das gelang vom Anpfiff weg bis zum 20:12 nach 35 Minuten. Immer wieder startete Toni durch und konnte mit Kontern etliche Treffer erzielen. 28:18 stand es nach 45 Minuten. Doch da war noch nicht Schluss. Der Ball lief gut durch die Reihen und wenn er den Weg nach außen fand, verwandelte Dennis sehr sicher. 34:23 stand es in der 57. Minute und dann folgten noch 3 Tore und Lucian war es vorbehalten, 4 Sekunden vor dem Abpfiff den Schlusspunkt zum 37:23 zu setzen. Damit erzielte Lucian seine ersten beiden Tore im Männerbereich und darf diese entsprechend feierlich mit uns begehen.

Marc Gruna (Tor), Bert Orbanz (2), Dennis Muschick (4), Matthias Dümke, Ingolf Burisch (3), Christian Piehl (1), Paul Schwebel (3), Lucian Roschek (2), Nico Manig (1), Ivo Wähner (6), Toni Koppatz (9), Pascal Würfel (6)

MV Matthias Hesse und Steven Schnitzer

An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank an unsere Sponsoren richten, die uns die Finanzierung einer neuen Spielkleidung ermöglichten:

Komplett Gerüstbau GmbH

Estrichbau Orbanz & Lorenz GmbH

Taxi Hönicke

Putz & Stein Bauhandwerk GmbH

Und ein „Drücker“ für unsere Fotografin Marie-Luise Schmidt, die uns im Bild festgehalten hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote