Lieberose Montag, 29 August 2011 von Gerd Laeser

Von Lieberose über Goschen zum Backofenfest in Damme

Von Lieberose über Goschen zum Backofenfest in Damme

Im vergangenen Jahr versprachen wir Niederlausitzer Wandergurken den Veranstaltern des Backofenfestes in Damme, 2011 wieder zu kommen. Zu spät hatten wir davon erfahren und so machten wir im 2011er Kalender am 3. September schon rechtzeitig ein großes Kreuz...
Nun wollen wir unser Versprechen einhalten und laden Wanderer aus Nah und Fern ganz herzlich ein, uns dabei zu unterstützen, wenn wir uns am Sonnabend, den 3. September 2011, von Lieberose aus auf den Weg machen, um bei Backofenfest in Damme dabei zu sein.
Da das Backofenfest aber erst am Nachmittag um 15.00 Uhr beginnt, werden wir die Zeit bis dahin nutzen, um uns den herrlichen Blechkuchen neben der üblichen Bezahlung auch zu erlaufen, d.h. wir werden dann schon ein paar Kilometer in den Beinen haben, wenn wir, von Goschen kommend, uns nahe am Backofen niederlassen, um mit die Ersten zu sein, die von dem leckeren Kuchen was abbekommen möchten. Übrigens: Die scharf gebackenen Ränder schmecken uns immer am besten! Der Eine oder Andere wird sicherlich auch ein frisches Brot im Rucksack mitnehmen, nachdem etwa eine Stunde Zeit war, es etwas ab- und auskühlen zu lassen, da es noch ein Stück im Rucksack mitwandern muss...
Die ausführliche Information zu dieser Wanderung lesen Sie bitte in der unten angehängten PDF als "Ganz herzliche Einladung für den 3.9.2011".
Weitere Fotos von dem Wandergebiet findet man hier in der Bildergalerie unter Dahme-Spreewald::Lieberose sowie Dahme-Spreewald::Lieberose::Behlow bzw. Goschen.
Das Foto neben dem Text zeigt den Backofen in Damme.
Gerd Laeser
Gästeführer Niederlausitz
Lübbenau/Spreewald

Das Rathaus am Markt in Lieberose

Eintritt in das NSG Stockshof - Behlower Wiesen

Häuser von Goschen - dem kleinsten Ortsteil von Lieberose

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote