Luckau: In der Nacht zum Montag fiel einer Polizeistreife in der Nissanstraße ein abgestellter hochwertiger Pkw vom Typ Audi auf. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass das am Fahrzeug befindliche Kennzeichen auf einen Nissan zugelassen ist und sich im Fahrzeug Benzinkanister und Schläuche befinden. Dass Auto wurde sichergestellt und die Prüfungshandlungen zu seiner Herkunft dauern an.
Neu Lübbenau: Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 179 zwischen Kuschkow und Neu Lübbenau zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern. Dabei wurden zwei 29-Jährige leicht verletzt. Der materielle Schaden wurde auf über 1.000 Euro geschätzt.
Schlepzig: Am Sonntag gegen 17:30 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Schlepzig und Dürrenhofe zu einem Verkehrsunfall. Zwei PKW waren miteinander kollidiert. Beim Eintreffen stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch bei einem Fahrzeugführer fest. Der Test ergab einen Wert von 1,06 Promille und eine Blutprobe wurde angeordnet.
Lübben: Sonntagabend gegen 18:00 Uhr beachtet der Fahrer eines Wohnmobils in der Weibergstraße beim Anhalten die Höhe seines Fahrzeuges nicht. Das Fahrzeug stieß gegen die Überdachung einer Bushaltestelle und es entstand an der Verglasung der Haltestelle ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Ohne den Unfall zu melden, setzt er seine Fahrt fort. Nun wird gegen den noch Unbekannten wegen der Unfallflucht ermittelt.
Quelle: Polizeidirektion Süd