Drahnsdorf: Montagabend gegen 19:20 Uhr ereignete sich bei Drahnsdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Dort kam ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der junge Mann wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Bückchen: Dienstagmorgen gegen 07:45 Uhr kam in der Ortslage Bückchen (Märkische Heide) bei regennasser Fahrbahn ein Kleintransporter ins Schleudern. In der weiteren Folge stieß das Fahrzeug gegen einen Baum, durchbrach einen Zaun und kam in einem Gartengrundstück auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 28-jährige Fahrer wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.
Lübben: In den Abendstunden des Montags kam es gegen 21:15 Uhr auf einem Parkplatz in der Weinbergstraße zu einem Unfall. Beim Ausparken stieß ein PKW gegen einen anderen PKW und verursachte einen Schaden von zirka 300 Euro.
Goyatz: Ein 40-jähriger Motorradfahrer befuhr am Montagabend gegen 20:00 Uhr die Kreisstraße zwischen Goyatz und Guhlen und musste nach eigenen Angaben einem die Straße querenden Reh ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Feuerwehr und Rettungskräfte kamen zum Einsatz, so dass es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Der Fahrer wurde zur medizinischen Behandlung in ein anliegendes Krankenhaus transportiert, der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd