Landeswasserstraße Spree-Schützgraben, Lübben: Der Polizei wurde der Diebstahl eines Außenbootmotors eines am Ufer liegenden Kahns am Schützgraben in Lübben angezeigt. Unbekannte entwendeten im Zeitraum der vergangenen Woche den 20 PS starken Motor im Wert von etwa 3.400 Euro, die Polizei nahm ihn in die Fahndungsliste auf.
Krossinsee-Wernsdorfer Seenkette: Von der Steganlage eines Wochenendgrundstückes am Krossinsee wurden durch unbekannte Personen zwei Boote gestohlen. Der Polizei wurde der Diebstahl am Donnerstag angezeigt. Bei den entwendeten Booten handelt es sich um ein Sportmotorboot der Marke „WELLCRAFT“ und ein BOOT des Typs „IBIS“. Im Laufe des Tages konnte das Sportmotorboot aufgrund eines Bürgerhinweises treibend auf dem Krossinsee festgestellt und gesichert werden. Zum verursachten Gesamtschaden können noch keine Angaben getätigt werden.
Dahme-Wasserstraße Krüppelsee: Durch einen Zeugen wurde am Donnerstag gegen 14:00 Uhr ein Bootsunfall beobachtet. Ein Sportmotorboot beschädigte auf dem Krüppelsee ein Ruderboot des Typs „ANKA“ und eine Steganlage und entfernte sich, ohne den Vorfall zu melden. Zur Schadenshöhe liegen keine Erkenntnisse vor.
Fürstlich Drehna: Gegen 06:00 Uhr am Freitag rannte ein Reh bei Fürstlich Drehna in ein Auto und verendete. Am Auto entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Lübben: In der Frankfurter Straße kam es kurz nach 10:00 Uhr am Freitagvormittag beim Ausparken zwischen zwei PKW zu einem Unfall. Personen wurden nicht verletzt und der Sachschaden beträgt zirka 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd