Luckau: Die Polizei wurde am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 zwischen Duben und Freiimfelde gerufen. Kurz vor 19:30 Uhr war ein Kleintransporter auf einen PKW OPEL aufgefahren, so dass ein geschätzter Sachschaden von 2.000 Euro verursacht wurde. Verletzt wurde dabei offenbar niemand und beide Autos blieben fahrbereit.
Heidesee: Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch um 22:30 Uhr alarmiert, da neben der Landstraße 40 zwischen Bindow und Senzig ein Brand ausgebrochen war. Beim Eintreffen der Kräfte hatten etwa 25 Quadratmeter Niederflur im Straßengraben in Flammen gestanden. Nach wenigen Minuten konnte der Brand gelöscht werden, bevor es zu einer größeren Gefährdung gekommen war. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes einer Fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.
Lübben: Kurz nach 03:30 Uhr war die Polizei am Donnerstag darüber informiert worden, dass offenbar Autodiebe in der Stadt unterwegs waren. Anwohner der Sagrodde hatten bemerkt, wie drei dunkel gekleidete Männer sich an einem VW TOURAN zu schaffen machten. Die Täter hatten das Firmenfahrzeug schon geöffnet, als sie offenbar gestört wurden und flüchteten. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Männern in der angegebenen Fluchtrichtung Mehlansgasse und Deichsiedlung blieb bislang erfolglos. Das beschädigte Auto wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung zunächst sichergestellt. Nur wenige Stunden später waren jedoch zwei PKW bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden. Am Fliederweg war ein VW TOURAN ebenso entwendet worden, wie ein VW Caddy am Meisenweg. Darüber hinaus waren im Umfeld der gestohlenen Autos mehrere Fahrzeuge gleichen Typs angegriffen und beschädigt worden. Die beiden gestohlenen Autos wurden umgehend in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen.
Lübben: Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei um 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Hafen gerufen. Die Missachtung der Vorfahrt durch die Fahrerin eines CITROEN-Kleinwagens war offenbar die Ursache für einen Zusammenstoß mit einem PKW SKODA im Kreisverkehr der Lindenstraße. Die beiden beteiligten Autofahrerinnen waren offenbar unverletzt geblieben, eine erste Schätzung der Sachschäden wurde mit etwa 8.000 Euro angegeben.
Waltersdorf: Mit einem die Straße querenden Reh ist in der Nacht zum Donnerstag gegen 03:45 Uhr ein PKW SUZUKI im Apfelweg in Waltersdorf kollidiert. Das Tier verstarb am Unfallort, am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd