Alt Schadow: Die 29j. Geschädigte war gemeinsam mit dem 42j. Beschuldigten in ihrem PKW unterwegs wo es zwischen beiden zum Streit kam. Der Beschuldigte forderte die Geschädigte zum Aussteigen auf um selbst zu fahren. Beim Wenden des Fahrzeuges fuhr er gegen die Geschädigte und verletzte diese am Knie. Ohne Anzuhalten setzte er seine Fahrt fort, verlor in einer Doppelkurve die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit zwei Straßenbäumen, ehe der PKW zum Stillstand kam. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Beschuldigte nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zum Zeitpunkt der Fahrt alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 4,51 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen den Kraftfahrer wurden Anzeigen wegen Fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss erstattet
Lübben: Am Sonntagmorgen wurde durch die Polizei in der Berliner Chaussee n 16j. Fahrradfahrer festgestellt. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Im Anschluss daran wurde er an seine Mutter übergeben. Eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss wurde erstattet.
Golßen OT Zützen: Am Sonntag gegen11:00 Uhr stellte die Polizei in der Ortslage Zützen einen 30j. Kraftfahrer mit seinem PKW VW Golf fahrend fest.Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, den Führerschein stellten die Beamten sicher und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Auch gegen ihn wurdet eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss erstattet.
Quelle: Polizeidirektion Süd