Luckau: Von einem Firmengelände in Luckau entwendeten Unbekannte ein Schweißgerät und richteten einen Gesamtschaden von rund 2.000 Euro an. Der Vorfall ereignete sich am zurückliegenden Wochenende.
Lübben: In einem großen Einkaufszentrum in Lübben wurden am Montag zwei Ladendiebe erwischt. Eine 30-Jährige und ihr 27-jähriger Begleiter aus Polen wollten Waren im Wert von über 60 Euro stehlen. Der Mann war durch die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach zur Festnahme ausgeschrieben.
Golßen: Zwischen Golßen und Prierow ereignete sich am Dienstagmorgen ein Wildunfall. Ein Reh verendete nach einem Zusammenstoß mit einem PKW. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
1653. LK DS, BAB 113: Nahe der Anschlussstelle Waltersdorf kam es am Dienstag gegen 09:15 Uhr vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit während des Fahrspurwechsels zu einer seitlichen Berührung zwischen zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.
Waltersdorf: Am Montag gegen 15:00 Uhr wurden Polizei und Rettungswagen zu einem Verkehrsunfall in die Schulzendorfer Straße gerufen. Ein Fehler beim Linksabbiegen ließ zwei Autos zusammenstoßen, bei dem eine Person verletzt wurde. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der durch den Unfall verursachte Schaden wurde auf etwa 2.100 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektio Süd