Schönwald, Kuschkow: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lubolz und Schönwalde ereignete sich am Dienstag um 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach der Missachtung des Rechtsfahrgebotes war es zum Zusammenstoß eines PKW MERCEDES BENZ mit einem PKW MAZDA im Gegenverkehr gekommen. Verletzt wurde dabei niemand und der Sachschaden hielt sich mit geschätzten 400 Euro in Grenzen. Ganz anders die Schadensbilanz bei einem Unfall aus gleicher Ursache, der der Polizei kurz vor 18:00 Uhr gemeldet wurde. Auf der Bundesstraße 179 war kurz vor Kuschkow ein Kleintransporter mit einem Schwerlast-Sattelzug kollidiert. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, der geschätzte Sachschaden liegt jedoch bei rund 3.000 Euro.
Heideblick: In der Nähe der Windkraftanlagen an der Bundesstraße 87 zwischen Langengrassau und Luckau war am Dienstag ein VW-Firmentransporter aufgebrochen worden, wie der Polizei am Nachmittag angezeigt wurde. Nach der Zerstörung eines Fensters waren Diebe in das Wageninnere eingedrungen, um daraus Laptops und Mobiltelefone zu stehlen. Nach einer ersten Übersicht ist von einem Sachschaden von etwa 2.500 Euro auszugehen.
Luckau: Zur Anzeigenaufnahme von zwei Autoaufbrüchen wurde die Polizei am späten Dienstagnachmittag in das Industriegebiet von Alteno gerufen. Bei zwei an der Frederik-Ibsen-Straße geparkten PKW waren nach dem gewaltsamen Eindringen im Verlauf des Nachmittages die kompletten Navigationssysteme entwendet worden. Nach einer ersten Übersicht ist von Sachschäden in Höhe von jeweils etwa 1.000 Euro auszugehen.
Quelle: Polizeidirektion Süd