Ab Montag kann die Bushaltestelle „Welzower Straße / Thiemstraße“ in Fahrtrichtung Uhlandstraße und Gallinchen nicht bedient werden. Wie Cottbusverkehr mitteite, wird an der Haltestelle in stadtauswärtiger Fahrtrichtung gebaut. Ersatzweise wird allerdings eine Haltestelle gegenüber der Medizinischen Schule eingerichtet. Voraussichtlich am 12. November sollen die Bauarbeiten beendet sein.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab kommenden Montag, 20. September 2021, beginnt Cottbusverkehr mit der Erneurung der Haltestelle „Welzower Straße/ Thiemstraße“ in stadtauswärtiger Fahrtrichtung. Aus diesem Grund kann die Haltestelle durch die Busse der Linie 16 nicht in Fahrtrichtung Uhlandstraße und Gallinchen bedient werden. Ersatzweise richtet Cottbusverkehr eine Haltestelle in der Welzower Straße gegenüber der Medizinischen Schule (circa 50 Meter vor der regulären Haltestelle) ein.
Die Bauarbeiten sollen bis zum 12. November 2021 andauern. Alle aktuellen Fahrpläne sind in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof, im Internet unter www.cottbusverkehr.de und in der VBB-App „Bus & Bahn“ erhältlich.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo




