Landkreis Inzidenz
Cottbus Samstag, 10 November 2018 von Simone Noack

Viele Schönheiten im TKC-Einkaufscenter – gesucht wurde heute Miss Cottbus 2018

Viele Schönheiten im TKC-Einkaufscenter – gesucht wurde heute Miss Cottbus 2018

Die Miss Germany Corporation aus Oldenburg veranstaltete am heutigen Nachmittag im TKC Einkaufszentrum die Wahl zur Miss Cottbus 2018. Die Frauen müssen zwischen 18 und 29 Jahre jung sein und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, um dann später zur Miss Germany gekürt werden zu können. Auch Erotik- bzw. Nacktaufnahmen der Teilnehmerinnen sollten nicht kursieren. In diesem Jahr wurden die Regeln etwas abgeändert. Eine Miss darf nun auch verheiratet und bereits Mutter sein.

Dreizehn wunderschöne junge Frauen stellten sich der Herausforderung. Verlockend sind die Aussichten für die Gewinnerin. Sie qualifiziert sich somit auch für die Wahl zur Miss Brandenburg. Die Miss Brandenburg darf dann gemeinsam mit weiteren 15 Damen in das Missen-Camp nach Fuerteventura fliegen. Dort erwartet die Frauen dann (neben Gratis-Geschenken wie Bademode und Kosmetikartikel) ein Coaching, welches erst eine richtige Miss ausmacht. Wenn gerade kein Fotoshooting stattfindet wird das richtige Laufen auf dem roten Teppich geübt. Unzählige Starfrisöre föhnen und kämmen ausgiebig an den Frauen herum. Jetzt sind die Frauen bestens vorbereitet, um im Europapark Rust um die Krone zur Miss Germany zu kämpfen.

Aber bevor von der Krone geträumt werden kann, musste die Miss Cottbus ja erstmal gekürt werden. Dazu reiste eigens eine siebenköpfige Jury an. Edison Hoti (Vize Mister Germany und Mister Sachsen 2018), Filmproduzent Martin Ganz, Simon Lehmann (Ostdeutschland Vertrieb ALBA) sowie Patricia Weise (Puderdose Cottbus), Jenny Meißner (Beautystudio Like it long) und Fotograf Detlev Beyer hatten keine leichte Aufgabe.

Letztlich darf sich nun die 21jährige Laura Förster aus Fürstenwalde „Miss Cottbus“ nennen. (Auf den Fotos mit der Startnummer 1 zu sehen). Wir gratulieren recht herzlich!

Am 27.11.2018 tritt Laura zur Wahl der Miss Brandenburg an. Diese Wahl findet auch wieder im TKC Einkaufscentrum Cottbus statt.

Das könnte Sie auch interessieren