
Auf den Spuren der Brüder Grimm und anderer traditioneller Volksmärchen
Im Februar laden die Parkeisenbahn Cottbus und die Stiftung Park & Schloss Branitz zu zwei märchenhaften Fahrten im Salonwagen ein. Am Samstag, 13. Februar 2016, geht es für alle Prinzen und Prinzessinnen, Riesen und Zwerge, Wölfe und Hexen in den Zauberwald des Branitzer Parks. Jeweils um 14:00 Uhr und um 15:00 Uhr startet der Zug am Bahnhof Sandower Dreieck, der von so manch fantastischem Märchenwesen begleitet wird.
Besonderer Höhepunkt ist der sich anschließende Besuch der Märchenausstellung „Rätselhafte Märchenwelt“ im Schloss Branitz – der sich übrigens auch außerhalb der Märchenfahrt lohnt.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Die Karten für die rund zweieinhalbstündige Fahrt sind sehr begehrt. Nur noch wenige freie Plätze sind verfügbar!
Die Cottbuser Parkeisenbahn und die Stiftung Park & Schloss Branitz laden Sie recht herzlich dazu ein.
Tickets erhalten Sie ausschließlich im Vorverkauf im Cottbusverkehr-Kundenzentrum in der Stadtpromenade direkt an der Haltestelle „Stadtpromenade“. Dieses ist
für Sie von montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 18:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pe-cottbus.de und www.cottbusverkehr.de sowie telefonisch unter 0355 756170.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle & Foto: Cottbusverkehr GmbH




