Mit Hilfe eines Phantombildes sucht die Polizei den Verdächtigen eines Raubes. Der Mann verschaffte sich gemeinsam mit einer weiteren unbekannten männlichen Person am 23.04.2015 gegen 01:05 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Sanzebergstraße, schlug den Mieter nieder und entwendete ein Portemonnaie und ein HTC- Mobiltelefon. Von einem Verdächtigen konnte dieses Phantombild erstellt werden (siehe Dateianhang). In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:
Wer kennt die Person und kann Hinweise zum derzeitigen Aufenthalt geben. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 oder nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Donnerstagnachmittag kam es kurz vor 16:00 Uhr zu einem
Verkehrsunfall auf dem Stadtring/ Ecke Willy-Brandt-Straße. Ein Autofahrer beachtete die Vorfahrt eines anderen Autofahrers nicht und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und der entstandene Sachschaden wurde mit 6.000 Euro beziffert.
Eine Polizeistreife kontrollierte auf der Bundesstraße 168 in Höhe des Abzweiges Willmersdorf am Donnerstag einen Motorrollerfahrer mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen. Bei der Kontrolle stellten sie Atemalkohol fest. Ein Test ergab 1,09 Promille und eine Blutprobe wurde angeordnet.
Donnerstagabend stellten in der Ottilienstraße Bewohner den Diebstahl ihrer Fahrräder aus den aufgebrochenen Kellern fest. Der Schaden wurde mit insgesamt 1.000 Euro beziffert. In den Morgenstunden wurde in der gleichen Straße der Diebstahl eines Fahrrades aus dem Keller festgestellt. Hier beläuft sich der Schaden auf zirka 400 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd







