AUSBILDUNG ZUM/R SOZIALASSISTENT/IN
Am 20. Januar 2015 lädt das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Cottbus zum Informationsnachmittag für die Ausbildung zum/r Sozialassistenten/in ein. Die Veranstaltung findet von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Parzellenstraße 10 in Cottbus statt. Interessenten sind eingeladen, an einem kurzen Vortrag teilzunehmen und sich individuell beraten zu lassen.
Die Dozenten des DEB informieren alle Interessierten über die Ausbildungsinhalte, Zugangsvoraussetzungen sowie Zukunftsperspektiven in der Kinder- und Jugendbetreuung.
Sozialassistenten/innen ergänzen die Tätigkeiten von Erziehern/innen, Sozialpädagogen/innen und der Kinderkrankenpflege. Die Ausbildung stellt durch seine umfassenden Arbeitsfelder eine ideale Grundlage für die weiterführende Ausbildung zum/r Erzieher/in her.
WEITERE INFORMATIONEN UNTER DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK IN BRANDENBURG,
gemeinnützige Schulträger-GmbH
Berufliche Schule für Sozialwesen – anerkannte Ersatzschule –
Parzellenstraße 10
03046 Cottbus
TEL +49(0)3 55|3 55 4179-0
FAX +49(0)3 55|3 55 4179-9
MAIL [email protected]
WEB www.deb.de
FB www.facebook.com/DEBCottbus
Quelle: DEB Cottbus