Brandenburg Mittwoch, 03 Juli 2019 von Redaktion

Störungen bei Facebook, WhatsApp und Instagram

Störungen bei Facebook, WhatsApp und Instagram

Seit dem Nachmittag erreichen Niederlausitz aktuell Anmerkungen von Lesern, ob es Probleme mit unseren Social-Media Auftritten bei Facebook, Instagram und dem Messangerdiensts WhatsApp gibt. Es gibt Störungen, die aber nicht von uns ausgehen. Die Webseite funktioniert normal, doch alle drei Dienste haben ihrerseits mit Störungen zu kämpfen, die laut allestörungen.de Weite Teile Deutschlands betreffen. Seit 15:50 Uhr können zum Beispiel über WhatsApp kaum noch Nachrichten versendet werden. Bei Facebook, dem Facebook Messanger und Instagram lassen sich Bilder nicht richtig darstellen oder sie erscheinen garnicht. 

Besonders betroffen scheinen Deutschland, Großbritannien, Frankreich, die Benelux-Staaten, die Schweiz, Teile von Spanien, Italien, Brasilien und Argentinien zu sein. Auch aus den USA (vor allem im Großraum New York und anderen Ballungsgebieten), Mexiko, Russland, Malaysia, Indonesien, Australien, Japan und weiteren Ländern werden laut dem Portal allestörungen.de Probleme gemeldet.

Bei Instagram können laut Usern keine Bilder hochgeladen werden und der Feed erneuert sich nicht, das selbe Problem tritt bei Facebook mit Bildern und Profilbildern auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote