Landkreis
Brandenburg Donnerstag, 09 Januar 2014 von Helmut Fleischhauer

Menschen mit Träumen, die sie in die Tat umsetzen - Gi und Wi Hofmann aus Sonneberg sind solche Menschen

Menschen mit Träumen, die sie in die Tat umsetzen - Gi und Wi Hofmann aus Sonneberg sind solche Menschen

Im April 2007 starteten sie ihre Radtour, um ihren Sohn in Neuseeland zu besuchen. Gemeinsam zählten sie zu der Zeit 101 Lebensjahre.
Aus ihrer Tour wurde eine 4-jährige Weltumradlung durch alle Kontinente.
Weihnachten schenkte mir eine meiner Töchter das Buch über diese Tour.
'Grenzenlos'
Mit dem Fahrrad 4 Jahre um die Welt
Wilfried Hofmann
Edition Fahrrad - Verlag Kastanienhof
Nachdem ich mich einmal 'festgelesen' hatte, waren die 426 Seiten viel zu schnell zu Ende.
Bescheibend, persönlich, emotional, sehr liebens- und lesenswert geschrieben.
Besonders gefallen hat mir ihre Art, andere Kulturen nicht nur aus europäischen Augen zu sehen, sondern zu versuchen, sie zu verstehen.
Das Buch ist für mich nicht wirklich eine Abenteuergeschichte, im Vordergrund stehen die Erlebnisse und Gedanken zweier Menschen mit offenen Augen und einem vorurteilsfreien Herzen.
Mein TOP-Lesetipp für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben.
Die Webseite der Beiden

Das könnte Sie auch interessieren