Neben dem Vorjahressiger in der S**-Springprüfung sind weitere namhafte Reiter gemeldet.
Mit 20 Reitern und 50 Pferden nehmen polische Reiter am Turnier teil und etwa 80 Reiter aus Deutschland und weiteren Nation werden zum Turnier erwartet. 150 Boxen stehen für die Pferde bereit.
In diesem Jahr wird es auch A-Prüfungen geben. Eine Chance für noch unerfahrene Reiter, besonders aus der Region, an einem großen Turnier teilzunehmen.
Die Anhänger der Steherrennen erleben am Samstag, wie bereits in den Vorjahren, ein spannendes Rennen. Erstmals wird ein Neuling des polnischen Partnervereins KTK Kalisz starten.
Ermittelt wird der Fahrer von Reiner Podlesch bei einem Training im kommenden Monat.
Das Rahmenprogramm wird in diesem Jahr etwas kürzer ausfallen; ein Derny-Rennen ist eingeplant.
Die Organisation und die Finanzierung des 5. Reit- und Springturniers war für den PSV ein hartes Stück Arbeit.
Wie Olaf Taubenek, Präsident des PSV, mitteilte, sind Mittel für einen neuen Anstrich der Bahn vorhanden und Sitze konnten auf der Osttribüne montiert werden.
Tickets sind über www.tixoo.com oder über die Internetseite des Polizeisportvereins unter dem Link „TICKETS“ oder über einen Agenturpartner von TiXOO, so z.B. in den Räumen in der Cottbuser Straße 10 in 03149 Forst (Lausitz) des Lausitzer Land e.V. (Fremdenverkehrsverein in Forst (Lausitz), erhältlich.
Foto: Archivbilder der Vorjahresturniers
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen







