Elsterwerda: Aufmerksame Verkehrsteilnehmer beobachteten am Dienstag gegen 13:30 Uhr eine Autofahrerin, die in der Berliner Straße mit einem PKW FIAT gegen ein Metallgeländer fuhr. Ohne einen Unfall aufnehmen zu lassen, entfernte sich die Frau von der Unfallstelle. Verständigte Polizeibeamte konnten den FIAT auf einem Parkplatz am Krankenhaus finden und die Fahrerin ermitteln. Die 54-Jährige war mit 1,7 Promille alkoholisiert, so dass die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe veranlasst wurde. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Höhe des verursachten Schadens bezifferte sich auf rund 3.100 Euro.
Herzberg, Saxdorf: Auf der B 87 bei Herzberg am Abzweig Polzen kollidierte am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr ein PKW OPEL mit einem Wildtier, wobei ein Schaden von zirka 1.000 Euro entstand. Auf der Landstraße zwischen Saxdorf und Möglenz kamen sich am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr ein MERCEDES-Transporter und ein Fuchs zu nahe. Das Tier bezahlte die Begegnung mit seinem Leben und hinterließ einen Schaden von zirka 1.500 Euro.
Schönewalde: Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch gewaltsamen Zutritt zu einem Agrarbetrieb in Schönewalde und entwendeten zwei Hochdruckreiniger und einen Kanister mit Dieselkraftstoff. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt.
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red






