Bad Liebenwerda: Unbekannte entwendeten im Verlauf des vergangenen Wochenendes eine Am Kurzentrum installierte Fallschutzmatte. Eine weitere Matte wurde beschädigt und zurückgelassen. Die Schadenshöhe wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben.
Wildgrube, Maasdorf: Auf der Landstraße zwischen Wildgrube und Tröbitz lief am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr ein Reh in einen vorbeifahrenden PKW FORD. Während am PKW rund 1.500 Euro Sachschaden entstand, musste das Tier sein Leben lassen. Auf der B 101 bei Maasdorf krachte es am Montagabend gegen 19:00 Uhr zwischen einem Reh und einem PKW MERCEDES. Mit einem Schaden von etwa 2.000 Euro blieb das Auto fahrbereit, das Reh flüchtete.
Herzberg, Elsterwerda: Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr in der Falkenberger Straße in Herzberg entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Das unfallverursachende Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt. In der Heinrich-Heine-Straße in Elsterwerda krachte es am Montag gegen 17:15 Uhr bei einem Auffahrunfall zwischen einem PKW PEUGEOT und einem SKODA. Die Schadensbilanz lag bei etwa 1.000 Euro.
Falkenberg: Unbekannte Täter verschafften sich seit dem 23. Oktober gewaltsamen Zutritt zu einem Solarfeld in der Gewerbegebietsstraße und entwendeten von dort knapp 100 Solarplatten und drei Wechselrichter. Die Polizei wurde am Dienstagvormittag über den Diebstahl informiert und leitete Ermittlungen ein. Weiterhin sicherten die Beamten vor Ort Spuren. Zur Schadenshöhe liegen keine Erkenntnisse vor.
pm/red






