Herzberg: Auf einem Verbrauchermarktparkplatz in der Berliner Straße kam es am Mittwoch gegen 19:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem SEAT und einem MERCEDES. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Elsterwerda: Am Mittwochabend wurde bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht zur Anzeige gebracht. Bereits gegen 13:00 Uhr wurde im Bereich der Reißdammstraße einem 16-jährigen Mopedfahrer durch einen unbekannten dunklen PKW die Vorfahrt genommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Jugendliche ein Bremsmanöver ein, kam zu Fall und verletzte sich. Der unbekannte Autofahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort. Daher wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den unbekannten Autofahrer eingeleitet.
Elbe-Elster: In den Nachtstunden wurden Polizei und Feuerwehr zu Waldbodenbränden bei Beutersitz, Finsterwalde und Rückersdorf gerufen. Dort kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand von mehreren hundert Quadratmetern Waldboden. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Finsterwalde: Ein 24-Jähriger wurde am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr in der Tuchmacherstraße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten betäubungsmittelverdächtige Substanzen fest und sicher. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Finsterwalde: In der Straße an der Erholung wurde in der Nacht zum Donnerstag ein hochwertiges Mountainbike von einem Autofahrradträger gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Erste Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Fahrrades.
Elbe-Elster: Am Donnerstagmorgen kam es gegen 02:00 Uhr bei Herzberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem MERCEDES und einem Reh. Das Tier verendete. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Ein MULTIVAN VW und ein Reh kollidierten wenig später bei Großrössen. Das verletzte Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Ein Wildtier und ein PKW VW stießen gegen 06:00 Uhr bei Löhsten zusammen. Das unbekannte Tier flüchtete. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Beutersitz: Aus bislang unbekannter Ursache kam am Donnerstag gegen 07:15 Uhr eine 18-jährige VW – Fahrerin mit ihrem Auto bei Beutersitz von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Am nicht mehr fahrbereiten „Wolfsburger“ entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Rettungskräfte brachten die junge Frau in ein Krankenhaus.
pm/red