Elsterwerda: Am frühen Donnerstagnachmittag stieß eine 25-jährige Autofahrerin in der Hauptstraße/Ecke Friedrich-Jage-Straße mit einem PKW MERCEDES gegen einen Hydranten. Durch diese Unachtsamkeit entstand ein Gesamtschaden von mindestens 4.500 Euro. Die Fahrerin musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Elsterwerda: Bei einem Vorfahrtunfall kollidierten kurz vor 18:00 Uhr am Donnerstag ein PKW SKODA und ein VW in der Straße zum Kalkberg. Mit einem Schaden von rund 1.000 Euro blieben die Autos fahrtüchtig.
Falkenberg: Zu schnell war offensichtlich ein 38 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag gegen 15:40 Uhr mit einem PKW BMW unterwegs. In der Uebigauer Straße stieß er deshalb mit dem Fahrzeug gegen die Schutzplanke. Der Mann blieb unverletzt, das Auto musste mit einem Schaden von rund 2.000 Euro abgeschleppt werden.
Herzberg: In der Leipziger Straße/Ecke Wilhelm-Pieck-Ring kollidierten am Donnerstag gegen 19:10 Uhr ein PKW TOYOTA und ein LKW mit Sattelauflieger bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Der 37-Jahre alte Autofahrer verletzte sich und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge musste durch Fachfirmen geborgen werden. Die konkrete Schadenshöhe ist nicht bekannt.
pm/red