Die rund 160 Beschäftigten beim DRK Kreisverband Forst Spree-Neiße e.V. warten weiter auf eine Tarifeinigung zwischen der Gewerkschaft Verdi und dem Arbeitgeber. Wie die Gewerkschaft mitteilte, ist es in der jüngsten Tarifverhandlung zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen.
Zwar sind die Entgelte geklärt, allerdings ist noch offen, ab wann der Tarifvertrag gelten soll. Ebenfalls verhandelt werden sollen noch Sonderzahlungen und die Löhne der acht gekündigten Küchenmitarbeiter, die laut Verdi weiterhin im Arbeitsverhältnis stehen. Eine weitere Verhandlungsrunde ist für Mitte August geplant. Die Gewerkschaft hält weitere Warnstreiks für möglich.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
red/pm
Bild: Verdi




