Heute war es endlich soweit. Nachdem die Landespokalübergabe nach dem Finale gegen den SV Babelsberg aufgrund des Babelsberger Fanverhaltens abgebrochen werden musste, wurde sie heute im Stadthaus in Cottbus nachgeholt. Dabei wurde auch gleich ein Versprechen des Cottbuser Oberbürgermeisters Holger Kelch eingelöst, der hatte Wollitz nach dem Abstieg in die Regionalliga versprochen, „steigt ihr wieder auf, dürft ihr euch auch eintragen, so wie alle Aufstiegsmannschaften seit 2000 auch.“ Gesagt, getan.
Blocked: youtube (iframe)
So versammelte sich heute die Mannschaft, Trainer und Betreuerstab des Vereins im Stadthaus um nach einer kurzen Rede des Oberbürgermeisters Kelch und Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Drogla ihre Unterschriften in das goldene Buch der Stadt zu setzen. Kurz danach übernahm Fußballlandespräsident Siegfried Kirschen das Rednerpult und läutete die Pokal- und Medaillenübergabe des AOK Landespokals ein. Auch er hielt sich kurz, wünschte dem FCE in der dritten Liga alles Gute und im Spiel der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal gegen den SC Freiburg am 20.08.2018 das Quentchen Glück, um nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen den VfB Stuttgart in der vergangenen Saison, den Bock endlich umzustoßen und eine Runde weiter zu kommen.
Blocked: youtube (iframe)
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Nach einem Mannschaftsfoto auf den Stufen des Stadthauses standen uns noch Kapitän Marc Stein und Chefcoach Pele Wollitz für ein Interview zur Verfügung. Sie redeten über die Cottbuser Mannschaft und persönliche Saisonziele in Liga 3. Einen Tag vorher nutzte Präsident Michael Wahlich bereits die Gelegenheit, vor der morgen anstehenden Mitgliederversammlung einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison zu geben. Dazu gibt es den Eintrag ins goldene Buch der Stadt und die Landespokalübergabe (Titelvideo) als Extravideos Schaut rein!
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Blocked: youtube (iframe)




